STIFTUNG DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT

FÖRDERUNG

 

Im Jahr 2004 wurde ich in das Studienförderwerk Klaus Muhrmann der Stiftung der deutschen Wirtschaft aufgenommen. Die großzügige finanzielle und ideelle Förderung erstreckte sich bis zum Ende meiner Promotion und ermöglichte mir unter anderem meinen Aufenthalt als Gastwissenschaftler an der Yale University.

Heute bin ich der Stiftung der deutschen Wirtschaft als Alumnus verbunden. Zum einen betreue ich Mentees aus kulturwissenschaftlichen Studiengängen in der Grundförderung, zum anderen bin ich seit 2016 Auswahl-Juror für die Aufnahme in die Grund- und Promotionsförderung.

Besonderer Höhepunkt meiner eigenen Förderzeit war das von mir initiierte Start-Up-Projekt artogo", einer Agentur für Kulturvermittlung, deren Konzeptionsphase durch die Stiftung der deutschen Wirtschaft und der Heinz-Nixdorf-Stiftung – wiederum finanziell und ideell – gefördert wurde.

  • Schwarz LinkedIn Icon

Dr. Christopher Vorwerk - © 2020 Berlin - Datenschutz

Neue Nationalgalerie

(Symbolbild)