STAATSBALLETT BERLIN

LEITUNG MARKETING UND KOMMUNIKATION

 

Von 2014 bis 2017 habe ich die fünfköpfige Abteilung Marketing und Kommunikation am Staatsballett Berlin geleitet. Als Abteilungsleiter verantwortete ich dort die vier Bereiche „Kampagnenführung“, „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“, „Ticketing und Vertrieb“ sowie „Internet und Social Media“.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag auf der strategischen Entwicklung und operativen Pflege einer einheitlichen kommunikativen Identität für die Intendanz von Nacho Duato. Die erfolgreiche Einführung neuer Kommunikationsmaßnahmen, darunter die Entwicklung des Staatsballett-Magazins, der Aufbau des Instagram-Auftritts der Compagnie und die Einführung einer CRM-Software, waren wichtige Meilensteine meiner Arbeit.

 

Unvorhergesehenes wie ein mehrmonatiger Streik des Ensembles oder intensive Proteste der Compagnie gegen den späteren Intendantenwechsel konnte ich gemeinsam mit meinem Team kommunikativ erfolgreich bewältigen.

  • Schwarz LinkedIn Icon

Dr. Christopher Vorwerk - © 2020 Berlin - Datenschutz

Plakatierung in Berlin